Jugendklettern

Sich auspowern, Fähigkeiten entwickeln, mutig und selbstwirksam sein – das können Kinder beim Klettern. Es wird Zeit für gemeinsame, echte Erlebnisse!

Jugendgruppen

Ein super Angebot für alle ab 10 Jahren!

Bouldern
Wandern
Bergwandern

Alter: 10 bis 18

Ort: Kletterhalle Memmingen

Sich auspowern, Fähigkeiten entwickeln, mutig und selbstwirksam sein – das können Kinder beim Klettern oder Mountainbiken. Es wird Zeit für gemeinsame, echte Erlebnisse!

Aktuell bieten wir euch zwei Klettergruppen an!

Jugendklettern

Aktuell bieten wir euch zwei Klettergruppen an:

- für 10 – 13-Jährige

- für Jugendliche ab 14 Jahren

Darüber hinaus werden (auch kurzfristig) Ausfahrten zum Klettern, Bouldern und mal schauen, was uns sonst noch so einfällt, organisiert. Am besten haltet euch über unseren Newsletter [LINK] informiert.

© DAV
Bouldern / Klettern für Kinder von 10 - 13 Jahren - 14-tägig ab:
Do. 11.01.2024 18:00 Uhr

Gemeinsames Bouldern und Seilklettern steht im Mittelpunkt. Genauer Inhalt richtet sich nach Alter/Kenntnissen/Interessen der Teilnehmer

© DAV
Bouldern / Klettern für Jugendliche ab 14 Jahren - 14-tägig ab:
Do. 11.01.2024 18:00 Uhr

Jugendleiter*in gesucht!

Wir suchen engagierte und motivierte Jugendleiter*innen, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und dabei mitzuhelfen unsere Kinder- und Jugendgruppe und weiter auszubauen. . Wenn du gerne mit anderen unterwegs bist, dich in der Jugendarbeit engagieren möchtest und und Lust hast dich weiterzuentwickeln bist du bei uns genau richtig.

Es erwarten dich spannende Aufgaben, bei denen du, je nach deinen zeitlichen Möglichkeiten und deinem Könnensstand, langsam hineinwachsen oder gleich voll einsteigen kannst:

Du könntest bei Leitung unserer Kinder- oder Jugendgruppen mithelfen oder sogar eine neue Klettergruppe, Wandergruppe oder Mountainbikegruppe etc. starten. Plane und organisiere einzelne Ausfahrten oder Veranstaltungen wie Gruppenabende, Wanderungen, Klettersteigtouren, Biwakübernachtungen, Hüttentouren. Es gibt unzählige spannende Aktivitäten, in die du dich einbringen kannst.

Was wir bieten:

Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in der Jugendarbeit

Eine fundierte Ausbildung zur zum Jugendleiterin mit verschiedenen Aktionsfeldern

Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen

Die Möglichkeit, Teil einer engagierten und motivierten Gemeinschaft zu sein

Zur Teilnahme an der Jugendleiter*innen-Grundausbildung solltest du mindestens 16 Jahre alt sein

Die aktuellen Termine findest du [hier]    https://schulungen.jdav.de/category.aspx?id=10000357

Du hast Lust loszulegen und bist du bereit, dich als Jugendleiter*in einzubringen? Dann nimm am besten gleich Kontakt zu uns auf und schicke uns eine Mail mit ersten Informationen zu dir an:

JDAV@alpenverein-leutkirch.de