Recruiting Kampagne | © DAV

Mit dir kann man Berge versetzen?

Du bist engagiert, möchtest dich ehrenamtlich einbringen und Teil der Gemeinschaft werden?
Dann komm zu uns, zur Sektion Leutkirch des Deutschen Alpenvereins!
Wir suchen tatkräftige Unterstützung des DAV-Teams in vielen Bereichen.
Lass uns gemeinsam was bewirken – lass uns gemeinsam Berge versetzen!

Kommunikation | © DAV

Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Du hast Lust gemeinsam mit Deinem Team die Sektion und Ihre Ziele der Öffentlichkeit bekannt zu machen? Dabei gleichzeitig die Mitglieder auf dem Laufenden halten? Dann bist Du als Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit genau richtig bei uns.

jochen.eissler@alpenverein-leutkirch.de

Naturschutz | © DAV

Naturschutzreferent*in

Der Schutz und Pflege von Natur und Landschaft, Flora und Fauna in unserem Hüttengebiet liegt dir am Herzen!  Ebenso wie der Einsatz für eine naturverträgliche Ausübung von Sanierungsarbeiten bei Hütten und Wegen/Kletterrouten und Sektionstouren.

dieter.neubauer@alpenverein-leutkirch.de

Klimaschutz | © DAV

Klimaschutzkoordinator*in

Die Hauptaufgabe liegt in der Koordination von Klimaschutzaktivitäten, der Umsetzung von Emissionsbilanzen und die Einleitung von Schutzmaßnahmen, dazu zählen. z. B. die CO2-Vermeidungs-und Reduktionsmaßnahmen.
Am besten wäre jemand mit Erfahrung im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

info@alpenverein-leutkirch.de

Baumaßnahmen | © DAV

Projektleitung für Baumaßnahmen

Handwerker*in, Architekt*in, Bauleiter*in, Ingenieur*in… Wir haben regelmäßig kleine bis größere Baumaßnahmen auf den Hütten, Wegen oder auch sonst. Hierfür suchen wir projektbezogene Unterstützung, um diese Sanierungsmaßnahmen effektiv umsetzen zu können. Spannende Projekte über 2000m heißt andere Herausforderungen und ganz andere Luft.

stefan.wagegg@alpenverein-leutkirch.de

Jugendleiter | © DAV

Jugendleiter*in

Mach mit als Jugendleiter*in! Du bist Outdoor-Fan und bereit, dein Know-how weiterzugeben? Wir brauchen Dich! Verstärke unser Team und gestalte einzigartige Abenteuer für Kinder und Jugendliche. Mit der JDAV-Jugendleiterausbildung wächst du über dich hinaus: Führung, Teamwork, unvergessliche Momente. Dein Einsatz zählt!

andreas.dehner@alpenverein-leutkirch.de

Tourenleiter | © DAV

Tourenleiter*in

Du liebst es in den Bergen unterwegs zu sein, andere auch dafür zu begeistern und zu begleiten. Ob Bergsteigen, Skihochtouren, Schneeschuhgehen, Wandern, Klettern… Wir haben für dich die richtige Ausbildung, die Kosten dafür übernehmen wir gerne.

klaus.zugmaier@alpenverein-leutkirch.de

Wegepate | © DAV

Hütten- und Wegepaten

Bei "Weg sucht Pate" übernimmst du die Obhut für ein Stück Wanderweg. Einmal im Jahr wanderst du deinen Wegabschnitt rund um unsere Hütten ab, machst Fotos, dokumentierst den Zustand und besprichst die notwenigen Sanierungsmaßnahmen in der Arbeitsgruppe.

Bei "Hütte sucht Pate" suchen wir Menschen, die gerne auf unseren Hütten bei einem Arbeitseinsatz mithelfen.

stefan.wagegg@alpenverein-leutkirch.de

Finanzen | © DAV

Finanzteam/Schatzmeister*in

Du behältst gerne den Überblick und Zahlen begeistern dich? Du hast du die Finanzen im Griff, hast Lust auf Entscheidungen und kannst mitgestalten? Dann bist du hier genau richtig!

schatzmeister@alpenverein-leutkirch.de

Wir freuen uns von Euch zu hören

Sehr gerne könnt Ihr Euch in der Geschäftsstelle oder direkt bei den jeweiligen Ansprechpartnern melden. Solltet Ihr selbst kein Interesse haben, aber vielleicht jemanden kennen, der für eines der Ämter geeignet wäre, teilt es uns mit. Wir freuen uns auch über eure Unterstützung, selbst wenn ihr noch nicht Mitglied in unserer Sektion seid.