Anmeldung zum Newsletter

Trage dich gerne zu unserem Newsletter ein für interessante News aus der Sektion Leutkirch.

Vom Allgäu in die Alpen – gemeinsam mit uns ins Bergabenteuer

Die Sektion Leutkirch

Wandern, Hochtouren, Skitouren, Schneeschuhtouren, Sportklettern und Mountainbiking – wir wollen gemeinsam die Berge erleben. Unser Tourenprogramm enthält Aktivitäten für jeden Geschmack. Dazu unterstützen wir unsere Mitglieder mit Kartenmaterial, Ausrüstung, vielen Ratschlägen und Kursen.

Für uns steht das rücksichtsvolle, gemeinschaftliche Bergerlebnis im Vordergrund – ganz im Sinne des Leitbilds des DAV:

„Wir führen den Bergsport rücksichtsvoll aus. Dabei nehmen wir Rücksicht auf die Belange des Natur- Pflanzen- und Tierschutzes. Wir aktzeptieren Einschränkungen der freien Begehbarkeit der Natur im Rahmen von Schutzgebietsverordnungen und respektieren die Belange der Bevölkerung an den Aufenthaltsorten.“