Kinder- und Jugendfreizeit in den Bergen

06.06.2024

Ihr habt Lust auf ein Wochenende mitten in den Bergen? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir werden uns im Team an das Lösen von coolen Aufgaben machen, in der Natur unterwegs sein, wandern, klettern oder bouldern, und eine tolle Zeit zusammen haben!

Wo: In der Jugendbildungsstätte der JDAV, Jochstraße 50, Bad Hindelang

Für: 9 – 18-jährige bergbegeisterte Outdoorfans, Mitglieder und Nichtmitglieder (sofern Plätze frei sind)

Wann: Wochenende vom 27. – 29. September

Leitung: Andreas Dehner, Jugendreferent: andreas.dehner@alpenverein-leutkirch.de

Alexandra Müller, Jugendleiterin: alexandra.mueller@alpenverein-leutkirch.de

Programm: Freitagabend: Anreise in Fahrgemeinschaft; Kennenlernen; Teambuilding

Samstag: im Angebot sind Wilde Küche, Steine schleifen, Schleierfall, Funkgerätetour, Klettern – ihr wählt aus!

Sonntag: Auschecken aus der Jubi, dann eine gemeinsame Tour, z.B. auf den Hirschberg, Rückreise am späten Nachmittag nach Leutkirch

Kosten: 69,00 € für Mitglieder der Sektion,

89,00 € für Nichtmitglieder der Sektion Leutkirch,

Die Unterkunft beinhaltet Übernachtung im Mehrbettzimmer, Getränke und alle Mahlzeiten inkl. Vesper zum Mitnehmen am Sonntag.

Mitzubringen: Handtücher, Hausschuhe, Bergschuhe, kleiner Tagesrucksack. Kletterhelme, Gurte, Kletterschuhe etc. können kostenlos ausgeliehen werden

Anmelden: bis spätestens 31. Juli 2024, der Platz gilt als gebucht sobald die Anmeldegebühr überwiesen wurde auf das Konto der Sektion Leutkirch des DAV, Volksbank Allgäu-Oberschwaben: DE60 6509 1040 0028 1000 00