Weißer Pulver, blauer Himmel - Frauen-Skitour

Perfekte Bedingungen, perfekter Tourentag

Tourenskier – Frauen – Berge – Sonne – Glücksgefühle – Pulverschnee – ja des war schee….

Am Sonntag, den 20.01.2019, fand die erste Frauenskitour dieser Saison statt. Tourenleiterin Uli Oelhaf und Tourenleiter Xaver Notz stiegen zusammen mit uns sieben bestens gelaunten Teilnehmerinnen zum Bleicherhorn (1669 m) auf. Die Tour war für Anfängerinnen, Wiedereinsteigerinnen oder als Eingehtour sehr gut geeignet.

Unser Ausgangspunkt war die Gunzesrieder Säge und Uli führte uns über den Ostertalrücken vorbei an der Mittelberg- und Birkachalpe hinauf zu den Höllritzer Spitzen. Oben auf dem Bleicherhorn (1669 m), nach insgesamt 750 Höhenmeter Aufstieg, wurden wir mit einem herrlichen Rundumblick auf die Allgäuer Berge belohnt.

Nach einer, dank Xaver, kulinarisch wertvollen Gipfelrast schnallten wir unsere Skier an und begaben uns in eine herrliche Abfahrt mit federleichtem Pulverschnee.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Ein herrlicher Wintertag, mit glitzerndem Schnee und angenehmer Windstille entpuppte sich die Tour als eine landschaftlich schöne, einfache, aber nicht gerade kurze Genuss-Skitour, mit einer Gesamtstrecke von ca. 6 km.

Zum Abschluss machten wir noch eine gemütliche Einkehr im „Cafe Toni“ in Gunzesried mit köstlichem Kuchen, Tee und Kaffee und hübschem nostalgischem Geschirr.

Danke an Uli und Xaver für diesen perfekten Skitourentag – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!

Eine Tourenteilnehmerin

Weitere schöne Skitouren findet ihr in unserem aktuellen Tourenprogramm!