133. Hauptversammlung Sektion Leutkirch

Wahl des neuen Vorstands

Als neuer Vorsitzender wurde Rüdiger Kortlüke und seine Frau Dunja Wegner-Kortlüke als neue Schatzmeisterin gewählt. Im Amt bestätigt wurde Jochen Eißler als stellvertretender Vorsitzender. Das Amt des Schriftführers konnte nicht neu besetzt werden. Geschäftsstellenleiterin Sybille Meßmer übernimmt diese Tätigkeit kommissarisch. Neu ist die Vorstandsstruktur mit einem geschäftsführenden Vorstand sowie vier Beisitzern, die Aufgabenschwerpunkte wie Hüttenwarte oder Naturschutzreferent wahrnehmen.

Selten viele Mitglieder, insgesamt 55 und zum Teil anwesend,  konnten für 60, 50, 40 und 25 Jahre Treue zum DAV Leutkirch geehrt werden, darunter auch der scheidende Vorsitzende Hubert Biechele für 40 Jahre, der einstimmig zum 2.Ehrenvorsitzenden in 133 Jahren DAV-Sektion Leutkirch gewählt wurde und Ehrenmitglied Ingrid Engler für 40 Jahre, die im Verein das Senioren-Tourenwesen eingeführt und mehr als zehn Jahre geleitet hat.