Harrys liabste Hütt`n – Die Leutkircher Hütte im Fernsehen

Am Sonntag, den 18.9.2016, im ORF 2

Der Verlauf dieses Weitwanderweges gleicht der Silhouette eines Adlers mit weit ausgebreiteten Schwingen. Eine Route führt in 24 Tagesetappen durch Nordtirol, die andere in neun Tagesetappen durch Osttirol. Harry Prünster wandert in zehn Folgen entlang der Etappen, besucht ausgewählte Hütten und stellt ihre Wirtinnen und Wirte vor. Im Nordtiroler Teil führt der Adlerweg über das Kaiserjochhaus und die Leutkircher Hütte, beides Hütten der Sektion Leutkirch, und endet in St. Christoph am Arlberg. Harry Prünster und sein Fernsehteam besuchten am 31. August 2016 die Leutkircher Hütte und interviewten die Familie Egger, die Pächter der Leutkircher Hütte.

Die Sendung wird am Sonntag, den 18. September 2016 um 16.05 Uhr im österreichischen Sender ORF 2 ausgestrahlt.

Der Bergsommer 2016 auf der Leutkircher Hütte und dem Kaiserjochhaus startete Ende Juni zunächst unbeständig und sehr wechselhaft. In den letzten Wochen konnten jedoch bei schönem Spätsommerwetter auf beiden Hütten viele Tages- und Übernachtungsgäste begrüßt werden.

Die Leutkircher Hütte hat voraussichtlich bis  zum 24. September und das Kaiserjochhaus bis zum 26. September 2016 geöffnet.

Weitere Programm-Informationen zur Sendung

Das Team der Leutkircher Hütte mit den Wirtsleuten Claudia und Meinhard Egger

Auf dem Bild von links nach rechts: Lisa Egger, Claudia Egger, Sigrid Egger, Harry Prüstner, Renate Holzknecht und Meinhard Egger

Text: Peter Weiß, Hüttenwart Leutkircher Hütte; Bilder: Lisa Egger