Es ist soweit: Endlich wieder Hüttenzeit!

Start in die Hüttensaison 2019

Hütteneröffnung noch im Schnee

Unsere beiden beliebten Sektionshütten, das Kaiserjochhaus (ab 29.06.) und die Leutkircher Hütte (ab 22.06.), haben die Sommersaison eingeleutet. Die kurze, aber intensive Hüttensaison geht bis Ende September.

ACHTUNG: Aktuell liegt noch viel Schnee auf über 2.000 Metern. Die Zugänge zu den Hütten sind instand gesetzt und begehbar. Allerdings sind die Höhenwege und Hüttenübergänge noch nicht durchgängig frei und konnten aufgrund des Schnees noch nicht instand gesetzt werden. Steinschlag und abgehobelte Wege erschweren das Passieren. Darum raten wir "normalen" Wanderern aus Sicherheitsgründen von den Höhenwegen aktuell ab.

Natürlich sollten Sie bitte auch bei einem Aufstieg zu den Hütten an geeignete Winterausrüstung und Stöcke für Ihren denken.

Erst die Arbeit, dann das Hüttenvergnügen

Unsere Wegepaten haben zusammen mit dem Wegwart und den fleißigen Hüttenwirten wieder ganze Arbeit geleistet. Der ungeheure Schneedruck hat die aufwendig angelegten Wege an vielen Stellen zerstört. In den letzten Wochen haben unsere ehrenamtlichen Teams aber ganze Arbeit geleistet, damit der Hütteneröffnung nichts im Wege steht.