Eine Vereinsmitgliedschaft, die wirklich bewegt

Der Alpenverein Leutkirch dankt seinen treuen Mitgliedern

Bei der Versammlung am 18. März 2016 im Hotel Post verlieh Jochen Eißler, zweiter Vorsitzender des Alpenvereins Sektion Leutkirch e.V., die Urkunden an die anwesenden Jubilare. Dazu erhielt jede und jeder Jubilar eine kleine Aufmerksamkeit und den Applaus des komplett besetzten Postsaals. Auch Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle brachte in seinen Grußworten seine Wertschätzung dem ehrenamtlichen Engagement des Vereins und seinen langjährigen Mitgliedern entgegen.

Zu 60 Jahren Mitgliedschaft gratulieren wir:

Leiprecht Hermann, Leutkirch (Bild); Salenbauch Bernhard, Hamburg; Schuele Albert, Leutkirch; Schwägele Rudolf, Leutkirch

Zu 50 Jahren Mitgliedschaft gratulieren wir:

Erhardt Alfons, Leutkirch; Fähndrich Edwin, Leutkirch; Hass Gisela, Leutkirch;

Hass Heinz-Dieter, Leutkirch; Roth Franziska, Bad Waldsee; Widler Franz, Leutkirch;

Zu 40 Jahren Mitgliedschaft gratulieren wir:

Albrecht Guenther, Leutkirch; Bentele Ralf, Leutkirch; Bodenmueller Anni, Bad Wurzach; Bodenmueller Hans-Peter, Wangen; Butscher Jürgen, Leutkirch; Dietrich Ursula, Rückersdorf; Dietrich Sebastian, Ettal-Schloss Linderhof; Gegenbauer, Alois, Leutkirch; Gegenbauer Macharius, Leutkirch; Graf Franz, Leutkirch; Graf Reinhold, Leutkirch; Grunwald Ruediger, Leutkirch; Hoettgen Hans Werner, Leutkirch;

Hofer Herrmann, Leutkirch; Jakobartl Franziska, Aichstetten; Krumboeck Elfriede, Leutkirch; Krumboeck Michael, Leutkirch; Krumboeck Susanne, Wangen; Krumböck Annette, München; Menig Alfons, Bad Wurzach; Menig Eugen, Bad Wurzach; Menig Josef, Bad Wurzach; Nussbaumer Hans, Alfter; Nussbaumer Hildegard, Alfter; Reiter Roland, Leutkirch; Rief Manfred, Leutkirch; Ott Wolfgang, Leutkirch; Schaupp Gregor, Leutkirch;  Schüle Karin, Leutkirch; Waeckerle Helmut, Leutkirch; Waeckerle Robert, Leutkirch

Waeckerle Robert-Georg, Leutkirch; Zorn Burkhard, Leutkirch; Zorn Joachim, Ellwangen;

Zu 25 Jahren Mitgliedschaft gratulieren wir:

Blickle Helene, Leutkirch; Hohl Georg, Buchenberg; Jacob Barbara, Leutkirch; Jacob Klaus, Leutkirch; Jeske Rainer, Dettingen; Knörle Claudia, Wolfegg; Lott Manfred, Leutkirch; Mueller Josef, Aichstetten; Nachbauer Stefan, Neu-Ulm; Seeberger Karl-Josef, Bad Wurzach; Seitz Guenther, Leutkirch; Schwarz Roland, Leutkirch;  Vohrer Mark, Leutkirch; Wald Thomas, Altusried; Zerlin Elke, Bad Wurzach; Zerlin Udo, Bad Wurzach;

Stark durch seine Mitglieder

So ein großer und langjährig wachsender Verein basiert immer auf dem Engagement seiner Mitglieder. Nicht zuletzt durch den aktiven Einsatz seiner Mitglieder und Tourenleiter werden jedes Jahr rund 50 Touren angeboten. Hinzu kommen immer ein bis zwei Vorträge pro Jahr sowie die gezielten Unternehmungen speziell ausgerichteter Gruppen, z.B. die Jugend-, Familien-, Senioren- oder Frauengruppe sowie die Wegepaten.   Auch das Sportklettern erfreut sich immer größerer Beliebtheit, gerade bei den jungen Mitgliedern. In Kooperation mit Schulen trainiert Klaus Zugmaier, Tourenreferent und Fachübungsleiter C Sportklettern, die Kletter AG wöchentlich. Auch bei Kletter-Wettbewerben wie dem Oberstaufener Allgäu-Cup setzten sich bereits mehrere erfolgreiche Sieger aus Leutkirch an die Spitze!

Neubesetzungen

Auch für die zu besetzenden Posten im Vorstand konnten neue Ehrenamtilche gewonnen werden.

• Sabine Gisbert übernimmt die Aufgaben der ersten Rechnungsprüferin.
  • Thomas Maucher ist jetzt der zweite Rechnungsprüfer.
  • Ulrike Zugmaier ist Schriftführerin.

Man sieht schon, der DAV Sektion Leutkirch ist ein Verein, bei dem Mitmachen wirklich begeistert – durch die körperliche Betätigung, den Teamgeist und die vielzähligen Möglichkeiten, sich individuell einzubringen! Neben der Freude über jedes neue, aktive Mitglied im Verein sucht die DAV Sektion Leutkirch derzeit auch einen engagierten ersten Vorsitzenden zur Repräsentation und Vorstandsleitung der Sektion.