Frauen, es geht bergauf!

Die Frauengruppe des DAV Leutkirch lädt zu Wanderungen für bergbegeisterte Frauen ein

...und es ist für Jede was dabei

Ob zur Alpenrosenblüte auf die Hörner oder auf den Falkenstein zur zünftigen Einkehr – bei den Wanderungen der Leutkircher Frauengruppe ist für jede was dabei. Mittlerweile treffen sich die Frauen regelmäßig zu einer gemeinsamen Fahrt in die Berge. „Wir hatten schon länger darüber nachgedacht, unser Angebot des Alpenvereins um eigene Touren für Frauen zu erweitern“,  erklärt Dunja Wegener-Kortlüke, Schatzmeisterin der DAV Sektion Leutkirch. „Es ging uns darum, besonders den weiblichen Bergbegeisterten ein Angebot zu bieten, das die Gemeinschaft fördert und dabei allen Spaß macht“, so die Wanderleiterin weiter. „Aber dass unser Angebot so einschlägt, hätten wir nicht gedacht!“

Zusammen mit Sybille Messmer und Beatrix Maucher werden die nächsten Ziele geplant und in der Runde vorgeschlagen. „Meistens kommen Ideen für die nächsten Touren von den Teilnehmerinnen selbst“, erklärt Dunja Wegener-Kortlüke. „Das ist es, was uns als Frauengruppe ausmacht: Wir setzen keine fixen Termine oder Ziele, sondern wir richten uns nach den Wünschen unserer Teilnehmerinnen“.  Hierbei sind zum Beispiel auch Wanderungen während der Woche möglich. Außerdem ist es den drei Organisatorinnen wichtig, Touren zu planen, die für jede Frau machbar sind, von leicht bis anspruchsvoll. Der anstehende Herbst  verspricht allerlei schöne Wanderungen im und um das Allgäu. Ganz nach dem Motto „gemeinsam ist es schöner“ freut sich die Gruppe auf jede, die einfach mal mitkommen möchte.

Erreichbar sind die Wandersfrauen am besten telefonisch oder per E-Mail unter: 07561/72141 oder info@alpenverein-leutkirch.de. Kurzfristig veröffentlichen wir alle Frauentouren unter "Programm"