142. Jahreshauptversammlung am 3. Juli 2024

Vor der Veranstaltung spielen die Woringer Alphornbläser am Gänsbühl vor dem Bocksaal

Liebe Bergkamerad*innen,
liebe Sektionsmitglieder,

wir haben uns in diesem Jahr entschieden, für unsere Jahreshauptversammlung ein neues Format zu wählen. Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, werden wir zukünftig die formale Jahreshauptversammlung von den Vorstellungen der Abteilungen und den Ehrungen trennen. Der große Erfolg unserer diesjährigen Bergschau mit Ehrung unserer Jubilare und Ehrenamtlichen hat uns gezeigt, dass wir mit diesem neuen Konzept richtig liegen.

Heute möchten wir Euch herzlich zu unserer

142. Jahreshauptversammlung

einladen.

Wir hoffen auch bei unserer zweiten Veranstaltung in diesem Jahr viele von Euch begrüßen zu können. Zumal in diesem Jahr die Wahlen unseres Vorstandes anstehen.

Die JHV findet am 03.07.2024 um 19:00 Uhr im Bocksaal statt.

Die vorläufige Tagungsordnung sieht folgende Programmpunkte vor.

1. Begrüßung, Grußworte
  2. Bericht des Vorstands
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Bericht des Rechnungsprüfers und Entlastung des Vorstands für 2023
  5. Berichte aus den Abteilungen
  6. Beitragserhöhung
  7. Wahlen des Vorstands, des Ehrenrates und der Rechnungsprüfer
  8. Satzungsänderung der Paragrafen §2 bis §4, §18, §23
  10. Anregungen, Sonstiges

Wir bitten Euch, Anträge zur Versammlung schriftlich bis spätestens zum 26.06.2024 bei der Geschäftsstelle einzureichen.

Neben der Einladung der JHV möchten wir Euch heute auch um Eure Unterstützung bitten. Nach wie vor suchen wir zwei neue Vorstandsmitglieder, neben dem Vorstand Kommunikation und Öffentlichkeit, suchen wir auch einen neuen Umweltreferenten. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen, wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach in unserer Geschäftsstelle oder per E-Mail unter info@alpenverein-leutkirch.de.

Da auch weiterhin immer mehr Arbeiten vom Hauptverein auf die Sektionen über-tragen werden, möchten wir Euch auch um Euren persönlichen Einsatz im Ehrenamt bei uns in der Sektion bitten. Den notwendigen Einsatz können wir in der Geschäfts-stelle und auch im Vorstandsteam nicht mehr allein bewältigen. Von daher freuen wir uns über jede Art der Unterstützung, sei es durch Euch persönlich oder weil Ihr vielleicht jemanden kennt, der eine bestimmte Aufgabe übernehmen könnte.

Neben den oben genannten Vorstandsmitgliedern suchen wir Eure Unterstützung

• als Tourenleiter, Jugendleiter, …
  • als Hüttenpate für die Leutkircher Hütte und/oder für das Kaiserjochhaus
  • als Umweltinteressierten, um gemeinsam mit uns und dem DAV bis 2030 klimaneutral zu werden

Wir freuen uns über jede Art der Beteiligung. Ihr könnt Euch während der JHV an uns wenden oder Euch schon vorab in der Geschäftsstelle melden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und wir sehen uns auf der JHV.

Euer Vorstandsteam

Hier sind die Vorschläge zur Satzungsänderung, die auf der Jahreshauptversammlung beschlossen werden sollen einzusehen (unterster Download). >>>